Am 25. November fällt der Startschuss zur Jubiläumsregatta des Norddeutschen Regatta Vereins, von Lanzarote in die Karibik anlässlich des 150-jährigen Bestehens im Jahr 2018.

Für die SKWB starten von Lanzarote nach Grenada:

 AAR WINDOLPH 200 200

Frauke Windolph

Frauke ist in der SKWB für die Öffentlichkeits-arbeit zuständig. Sie ist bereits das "HSH Nordbank Bluerace" in 2007 mitgesegelt, sodass die AAR ihre 2. Transatlantik-Regatta ist. Fraukes primäre Position an Bord ist das Pit.

 AAR LEUKEL 200 200

Katharina Leukel

Katharina ist die Trainerin der Jugend der SKWB. Auch sie besitzt bereits Offshore-Erfahrung und ist unter anderem das Edinburgh-Race 2017 mitgesegelt. Sie ist unsere Trimmerin an Bord.

AAR PEPER 200 200 

Christoph Peper

Christop ist Teammanager des Bundesligateams der SKWB und wesentlich für den Erfolg des Teams verantwortlich. Auch Christoph besitzt bereits Offshore-Erfahrung. Er ist unser Mann am Mast.

 AAR BEUKE 200 200

Susann Beuke

Susann ist Sportsoldatin und segelt 49erFX in einer Olympiakampagne. In 2017 wurde sie Europameisterin im 49erFX und startet dort für den Hannoverschen Yachtclub. Sie ist Wachführerin der Wache 3.

 AAR HOMEYER 200 200

Jork Homeyer

Jork kommt aus Kiel und segelt dort diverse Jugendklassen. Aktuell ist er im Bundesligateam der SKWB. In 2015 gewann er bereits das Edinburgh-Race. Jork ist Wachführer der Wache 2.

 AAR LABHART 200 200

Daniel Labhart

Daniel ist Teil des Bundesligateams der SKWB und ist zuvor sehr aktiv in der J/80 Klasse gesegelt. Er besitzt die nötige Sailmaker-Experience und bringt viel Know-How mit in das Team. Daniel ist Second-Bowman.

 AAR LATZA 200 200

Egbert Latza

Egbert ist eines des erfahrensten Teammitglieder. Er ist in den letzten 18 Monaten knapp 28.000 nm gesegelt, davon über 15.000 nm auf der "Bank von Bremen". Somit kennt er die Stärken und Schwächen des Schiffes und ist stehts eine große Hilfe an Bord. Er ist unser Mann am Mast.

 AAR ASENDORF 200 200

Nils Asendorf

Nils ist Jugendsprecher der SKWB und das jüngste Crewmitglied der Transatlantik-Crew. Er segelte in den letzten 18 Monaten 5.500 nm. Darunter Leg 2 und 3 des "Rio-Hamburg" Race 2016 und die Regatta "Helgoland-Brest" 2017. Er ist ein weiterer Trimmer an Bord.

 AAR REITZIG 200 200

Malte Reitzig

Malte kommt aus Hamburg, ist ein sehr erfahrener ORC-Segler und segelte zuvor mehrmals erfolgreich die ORC Worlds. Er ist der First-Bowman an Bord.

 AAR MALL 200 200

Bodo    Mall  

Bodo ist ein langjähriger Schiffer der SKWB und segelte diverse ORC WM's und EM's. Seine erste Atlantiküberquerung war im Zuge des Columbus Race. Er ist Supercargo, Wachführer und Navigator an Bord.

 AAR BEILKEN 200 200

Alexander Beilken

Alexander ist Teil des Bundesligateams der SKWB und segelt auch außerhalb des Bundesliga sehr aktiv J/70. Zuvor war er in der J/80 Klasse vertreten. 2006 machte er in Neuseeland seine ersten Offshore-Erfahrungen. Nun absolviert Alexander im Rahmen der AAR seine erste Schifferreise.

 AAR VAN DYK

Jan       van Dyk

Jan ist einlangjähriges Mitglied der SKWB und vor der AAR hat er schon zwei mal den Atlantik überquert. Somit verfügt auch er über sehr viel Offshore-Erfahrung. Primär wird Jan sich als Trimmer an Bord um die Segeleinstellungen kümmern.