Am 19.06.2020 mittags – „high noon“ – wurde die Crew unsere SY „Bank von Bremen“ unter dem Schifferaspiranten Egbert Latza in Bremerhaven zur ersten Seereise in der Corona Saison 2020 mit Ziel Round Bell Rock / Schottland mit den besten Wünschen für Mannschaft und Schiff vom Vorstand der SKWB mit einer Flasche Champagner verabschiedet.

 crew bvb  crew karte

 

Diese Flasche, als Lohn für die mühevolle Seefahrt, soll nach erfolgreicher Umrundung des ältesten noch existierenden Leuchtturms Bell Rock, erbaut auf einem untermeerischen Felsen in der Nordsee, 8,7sm südöstlich der schottischen Küste bei Arbroth / Argus, geleert werden. Der Felsen trägt den Namen Bell Rock, nachdem Mönche versucht hatten, herannahende Schiffe durch eine Glocke zu warnen. Der Glockenturm überdauerte in der stürmischen Nordsee jedoch nur ein Jahr, sodass er 1811 durch einen Leuchtturm ersetzt wurde.

 

crew messer

Die Umrundung von Bell Rock gelang der Crew nach ca. 59 h/415sm Seereise am Montag, den 22.06.2020 um 00:00 - “midnight“ -.

Herzlichen Glückwunsch!